Akut-/Terminsprechstunde

Sprechstunden im Detail

Akutsprechstunde:  täglich 12-13 Uhr nach telefonischer Anmeldung

Das Zeitfenster der Akutsprechstunde ist nur für Patienten mit akuten, seit wenigen Tagen bestehenden Beschwerden wie grippale Infekte, Blasenentzündung, Hexenschuss, Migräne, Unfälle etc. reserviert. Bitte rufen Sie vorher an, damit wir ansteckende Patienten von nicht ansteckenden Patienten zeitlich und räumlich voneinander trennen können. Warten Sie bei Infekten bitte vor der Praxis im Flur. Sie werden einzeln zu ihrer zugewiesenen Zeit in die Praxis eingelassen. Sie erhalten eine kurze Erstversorgung am selben Tag. Die Wartezeiten variieren je nach Patientenaufkommen - stellen Sie sich bitte darauf ein. Wenn das Zeitfenster absehbar nicht mehr ausreicht bei Überfüllung oder zu spätem Erscheinen, werden wir Sie auf die nächste Akutsprechstunde verweisen.

Terminsprechstunde: Mo, Do, Fr 8-12 Uhr, Di 14-19 Uhr, Mi 9-18 Uhr

Die Terminsprechstunde ist für geplante Kontakte wie Vorsorgeuntersuchungen, Chroniker-Programme, regelmäßige Kontrollen sowie Abklärung von Beschwerden, die schon einige Zeit bestehen.  Wenn Sie in dieser Zeit unbestellt mit einem akuten Anliegen kommen, müssen Sie mit längeren Wartezeiten rechnen, da Terminpatienten bevorzugt behandelt werden. Wenn Sie erkältet sind oder eine ansteckende Erkrankung haben, betreten Sie bitte nicht  Praxis zu dieser Zeit und verschieben Sie bitte ihren Termin.

Notfälle (Atemnot, Herzschmerzen etc.) sind von dieser Regelung ausgenommen und werden sofort versorgt.

Ultraschalluntersuchungen vom Bauchraum nüchterner Patienten finden bevorzugt morgens ab 8 Uhr statt (Mo, Do, Fr 8.00-8.30 Uhr) oder nach mindestens 4-stündiger Essenspause.

Für den Service der medizinischen Fachangestellten wie Impfungen, Injektionen, Ausstellen von Formularen, Blutabnahmen (mit Termin), Untersuchungen und Behandlungen ist die Praxis zu folgenden Öffnungszeiten bereit: Mo, Do 8-12 Uhr und 13.30-15.30 Uhr, Di 9-12 Uhr und 14-19 Uhr, Mi 9-12 und 13-18 Uhr, Fr 8-12 Uhr

Naturheilkunde, Akupunktur                                   Mi 15-18 Uhr und nach Vereinbarung

Zusätzlich stehen für Kurse und Schulungen gesonderte Sprechzeiten je nach Vereinbarung zur Verfügung.

Hausbesuche bei bettlägerigen oder schwer gehbeeinträchtigten Personen werden im Wechsel von der Praxisassistentin/Weiterbildungsassistentin und der Ärztin gefahren und individuell vereinbart.